Tex-Mex-Hex-Hex Fajitas
Mit diesen super einfachen und super leckeren Fajitas könnt ihr auch auf eine kulinarische Reise begeben!
Zutaten:
Für 4 Portionen
- ½ Salatgurke (ca. 150g)
- 2 Möhren
- 1 kleine Dose Mais (150g)
- 1 Paprika
- 2 Tomaten
- einige Blätter Eisbergsalat
- 8 Tortillas (Fertigprodukt; klein bis mittelgroß)
- 1 Knoblauchzehe
- 1TL gemischte TK-Kräuter
- 250g saure Sahne
- Salz, Pfeffer
- 1 Spritzer Zitronensaft
- 400g Putenfilets
- 1 Zwiebel
- 2EL Pflanzenöl
Zubereitung:
- Das gesamte Gemüse waschen und putzen. Gurke und Möhren brauchst du nicht schälen, am besten schneidest du sie in schmale Streifen oder nimmst dafür eine Gemüsereibe. Die Maiskörner gut abtropfen lassen. Die Paprika vierteln, die Kerne entfernen und die Schote in Streifen schneiden. Die Tomaten in kleine Würfel schneiden. Die Salatblätter kannst du kleiner zupfen.
- Den Backofen auf 100°C (Ober-/Unterhitze) vorheizen und die Tortillas einzeln auf einem Backblech zum Erwärmen verteilen. Den Knoblauch schälst du und drückst ihn am besten durch eine Knoblauchpresse. Mit den Kräutern unter die saure Sahne mischen und mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.
- Das Putenfleisch mit Küchenpapier abtupfen und in gleichmäßige schmale Streifen schneiden. Die Zwiebel schälen und passend dazu schneiden. In einer Pfanne das Pflanzenöl erhitzen und Zwiebeln und Fleisch etwa 5 Minuten darin braten, dabei zwischendurch rühren, sodass alles rundherum bräunt.
- Die vorbereiteten Zutaten verteilst du einzeln in Schüsselchen und stellst sie auf den Tisch. Jetzt kann sich jede*r nach Belieben seine Tortilla bestücken. Aufrollen, mit den Händen nehmen und reinbeißen!
Alles Ava – Das Kochbuch für Teenager
Lerne kochen mit 40 kinderleichten Lieblingsrezepten, Kochtipps und Schritt-Fotos: Pizza-Pfannkuchen, Pausenbrot-Spieße, Frozen Yogurt Bites und mehr